Skip to content

GRI 3-3

Im Berichtsjahr 2022 haben wir uns auf Konzernebene sowie in den Unternehmensbereichen dafür eingesetzt, besonders gefährdete Patientengruppen zu unterstützen und ihnen Zugang zu unseren Produkten und Behandlungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Wir sind überzeugt, dass die in diesem Kapitel beschriebenen Maßnahmen dazu beigetragen haben.

Der Einfluss der Covid-19-Pandemie hat sich 2022 ­weiterhin in allen Bereichen des Fresenius-Konzerns gezeigt und den operativen Geschäftsverlauf beeinflusst, wie im Konzern-Lagebericht ausgeführt wird. Mit den seit 2020 ergriffenen Maßnahmen sowie den Erfahrungen der vergangenen Jahre sehen wir uns inzwischen gut aufgestellt, um den Schutz von Patientinnen und Patienten sowie von unseren Beschäftigten an unseren Standorten zu gewährleisten. Unser Anspruch ist unverändert, dass wir unserer Verantwortung als Teil des Gesundheitssystems gerecht werden wollen.