Verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln, im Einklang mit unseren ethischen Grundsätzen und Richtlinien, bildet die Basis aller Aktivitäten bei Fresenius. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt das als Grundlage in der täglichen Arbeit. Für unsere Geschäftspartner und Lieferanten ist das der Anspruch, den Fresenius an die Zusammenarbeit stellt. Wir wollen Vertrauen aufbauen und erhalten – beispielsweise in Bezug auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen, die Sicherheit der uns zur Verfügung gestellten Daten und der integre und achtsame Umgang mit Dritten. Darauf sollen sich auch unsere Patientinnen und Patienten verlassen können. Nur so bleiben wir langfristig erfolgreich. Deswegen entwickeln wir unsere Ziele und Maßnahmen kontinuierlich weiter – auch über bestehende Gesetzesanforderungen hinaus. In den folgenden Kapiteln berichten wir, wie wir das im Geschäftsalltag verankern: