Veränderungen im Aufsichtsrat

Mit Eintragung des Rechtsformwechsels der Fresenius Medical Care AG ist Stefanie Balling zum 30. November 2023 aus dem Aufsichtsrat der Fresenius SE & Co. KGaA ausgeschieden. Ihr folgte Holger Michel, der bereits in der konstituierenden Sitzung des Europäischen Betriebsrats der Fresenius SE & Co. KGaA vom 29. April 2021 als persönliches Ersatzmitglied von Frau Balling gewählt worden war und damit ohne Wahl nachgerückt ist.

Veränderungen im Vorstand

Seit 1. Juli 2023 ist Dr. Michael Moser Mitglied des Fresenius-Vorstands, zuständig für Recht, Compliance, Risikomanagement, ESG und für den Unternehmensbereich Fresenius Vamed. Ferner ist er seit 1. Dezember 2023 auch verantwortlich für den Bereich Personal, den er von Herrn Dr. Sebastian Biedenkopf übernommen hat.

Dr. Sebastian Biedenkopf ist mit Ablauf seiner Vorstandsbestellung am 30. November 2023 aus dem Fresenius-Vorstand ausgeschieden.

Dr. Ernst Wastler, bisher verantwortlich für Fresenius Vamed, schied mit Erreichen des Pensionsalters zum 18. Juli 2023 als Vorsitzender des Vamed-Vorstands und damit zugleich aus dem Fresenius-Vorstand aus.

Am 8. September 2023 hat Fresenius bekannt gegeben, dass der Aufsichtsrat der Fresenius Management SE Robert Möller mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied ernannt hat. Gleichzeitig übernimmt er den Vorstandsvorsitz der Helios Health GmbH. Er folgt auf Dr. Francesco de Meo, der das Unternehmen verlassen hat.

Nach der erfolgreichen Dekonsolidierung von Fresenius Medical Care hat Helen Giza ihr Amt als Vorstandsmitglied am 30. November 2023 niedergelegt.

Die Strategie #FutureFresenius mit ihrer Neuausrichtung der Unternehmensbereiche in Operating und Investment Companies spiegelt sich somit auch in der Zusammensetzung des Fresenius-Vorstands wider. Daher sind die Investment Companies auch nicht mehr mit einem separaten eigenen Vorstandsmitglied im Vorstand vertreten.

Die Lebensläufe der Aufsichtsrats- und Vorstandsmitglieder finden Sie auf unserer Website unter www.fresenius.com/de/unternehmensfuehrung.

Folgen Sie uns auf Social Media

Aktienkurs

Daten sind 15 Minuten verzögert.

Aktienchart

Fresenius SE & Co. KGaA