Veränderung im Vorstand

Michael Sen (52) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Fresenius Kabi AG. Der Aufsichtsrat der Fresenius Management SE hat ihn dafür einstimmig zum 12. April 2021 in den Vorstand von Fresenius berufen. Er folgt in dieser Funktion auf Mats Henriksson (53), der das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen zur weiteren Ausrichtung von Fresenius Kabi verlassen hat.

Veränderungen im Aufsichtsrat

Dr. Gerd Krick (82) ist mit dem Ende der Hauptversammlung im Mai 2021 regulär aus dem Aufsichtsrat der Fresenius Management SE und der börsennotierten Fresenius SE & Co. KGaA ausgeschieden.

Wolfgang Kirsch (65), seit 1. Januar 2020 Mitglied des Aufsichtsrats der Fresenius Management SE, hat von ihm den Vorsitz in beiden Gremien übernommen.

Dr. Gerd Krick ist in Würdigung und Anerkennung seines jahrzehntelangen verdienstvollen Wirkens für Fresenius zum Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt worden.

Klaus-Peter Müller (76) ist zur Hauptversammlung im Mai 2021 turnusmäßig aus dem Aufsichtsrat der Fresenius Management SE ausgeschieden. Bei der börsennotierten Fresenius SE & Co. KGaA ist Klaus-Peter Müller von der Hauptversammlung im Mai erneut in den Aufsichtsrat gewählt worden. Er leitet den Prüfungsausschuss der Gesellschaft für ein weiteres Jahr.

Die Hauptversammlung der Fresenius Management SE hat Susanne Zeidler (60), seit November 2012 Finanzvorstand der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG), und Dr. Frank Appel (59), seit Februar 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Post DHL Group in den Aufsichtsrat der Fresenius Management SE gewählt.

Frau Hauke Stars hat ihr Amt als Aufsichtsratsmitglied mit Ablauf des 31. Januar 2022 niedergelegt und ist daher vor dem regulären Ende ihrer Amtszeit aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft ausgeschieden. Ihr folgt Frau Susanne Zeidler. Sie wurde bis zum Ablauf der Hauptversammlung 2022 gerichtlich als Aufsichtsratsmitglied bestellt.

Die Lebensläufe der Aufsichtsrats- und Vorstands­mitglieder finden Sie auf unserer Website unter www.fresenius.de/unternehmensfuehrung.