Skip to content

Erneut blicken wir auf ein herausforderndes Jahr zurück. Die Corona-Pandemie hat uns als Gesundheitskonzern viel abverlangt. Aber auch in dieser Zeit haben unsere mehr als 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unaufhörlichen Einsatz gezeigt. Sie waren und sind nach wie vor da – für unsere Patientinnen und Patienten, für unsere Kundinnen und Kunden, für Fresenius. Menschliche Nähe ist im Gesundheitsbereich unverzichtbar. Digitale Anwendungen können sie nicht ersetzen, aber sehr gut unterstützen und damit in ihrer Wirkung verstärken.

Vorwort weiterlesen

Strategie und Management
Strategie und Management

Strategie und Management

Patientenwohl
Patientenwohl

Patientenwohl

Wir ermöglichen immer mehr Menschen Zugang zu hochwertiger Medizin und Gesundheitsversorgung. Dabei haben für uns das Wohl und die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten höchste Priorität.

Beschäftigte
Beschäftigte

Beschäftigte

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Wir sorgen für attraktive Arbeitsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten und ein sicheres Arbeitsumfeld.

Diversität
Diversität

Diversität

Compliance & Integrität

Compliance & Integrität

Compliance heißt für uns über die Einhaltung von Recht und Gesetz hinaus das Richtige zu tun. Wir sorgen für wirksamen Datenschutz und engagieren uns für den Schutz von Menschenrechten.

Digitale Transformation und Innovation
Image Desc.

Digitale Transformation und Innovation

Umwelt

Umwelt

Nur in einer gesunden Umwelt können Menschen gesund leben. Wir wollen zum Schutz des Klimas beitragen und fokussieren uns auf den sorgsamen Umgang mit Wasser, Abfall und Energie.